frei
frei      
 
 
 
 
 

kultur und freizeit
Wertherstraße 61
49326 Melle

Fon 05428. 18 39
Fax 05428. 25 31

info@kulturundfreizeit.de
www.kulturundfreizeit.de


Kontakt
Startseite

Partnerlinks
Referenzen
Impressum


 
      Gerd Mikol

 

Als Mitgründerin, Sängerin  und Managerin sorgt sich Ute um den Werdegang der A-Cappella Gruppe "Female Affairs". Seit 2000 steht die Gruppe erfolgreich auf deutschen und internationalen Bühnen und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet.
So erlangten die 5 Frauen und ihr Percussionist auf dem A-cappella-Festival vokal.total in Graz das Gold-Diplom der Jury, den Ward Swingle Award und den begehrten 1. Preis des Publikums.
Sie wurden Bundessieger  bei "German A-Cappella" und bewiesen hiermit, dass Female Affairs zu den besten deutschen A-Cappella-Formationen gehören. Bei Female Affairs setzt seit Anbeginn auch Gerd Mikol seine Erfahrungen und Fähigkeiten als Tontechniker ein. Als Sound-Fachmann wird er auch von anderen Gruppen gebucht.

Veranstalter, Planer, Beratung.

Marketing und Kommunikation haben beide an der TA Hameln verfestigt.  Dieses Wissen bringen Sie in alle kulturellen Belange mit ein.

Nach einem Studium zum Eventmanager  und der damit verbundenen Zertifizierung haben sie ihre  Tätigkeiten im Veranstaltungs-Management weiter professionalisiert. Schon seit vielen Jahren sind Ute und Gerd in diesem Bereich tätig und machen  seit 18 Jahren das Booking für das Waltroper Parkfest mit mehr als 200 Künstlern und über 100000 Zuschauern.
Während der 3-tägigen Großveranstaltung sind sie als Veranstaltungs-Navigator  vor Ort.
  • Weiter organisieren die beiden Akteure seit  1991 die Meller Puppenspiele;
    eine Theaterreihe in der an jedem letzten Sonntag  im Monat  professionelle Figurentheater aus allen Bundesländern vor vielen kleinen und großen Zuschauern gastieren.
  • In Verbindung mit der Stadt Melle wurden der Meller Kulturpreis "Meller Else" und das jähliche Puppenspielfestival  ins Leben gerufen.
  • Die Jazzfreunde erinnern sich auch  gerne an das "Meller Jazztival", das 4 Jahre in Folge im Grönebergpark mit jeweils ca. 20 Bands durchgeführt wurde..
  • Ute Winkelmann berät und coacht in Sachen Musik und Bühnenpräsenz Kollegen aus den Bereichen Chor, Kindertheater und Kleinkunst.
  • Gerd Mikol  bietet Coachings und individuelle Beratung für Künstler an. Seine Ausbildungen als Coach,  Zielplaner und Trainer nach dem  Persolog- Verhaltens-Modell bietet hierfür die Grundlage.
Ute Winkelmann und Gerd Mikol erarbeiten in städtischem und institutionellem Auftrag  sozio-kulturelle Projekte und sind u.a. seit 2001 für die Stadt Gelsenkirchen tätig.
Seit vielen Jahren gibt es auch eine wachsende Verbindung zu Einrichtungen der Stadt Hamburg.


<< zurückblättern